|
 |
Deutsche Bank Aktie: Neue Bewertung, neues Kursziel - aber kein Kauf mehr 17.07.2025
aktiencheck.de
Bad Marienberg (www.aktiencheck.de) -
Deutsche Bank Aktie: Warburg erhöht Kursziel auf 27,80 Euro – stuft aber auf "hold" ab
Am 17. Juli 2025 veröffentlichte Warburg Research eine neue Aktienanalyse zur Deutschen Bank (ISIN: DE0005140008, WKN: 514000, Ticker-Symbol: DBK, NYSE-Symbol: DB). Analyst Andreas Pläsier hebt darin das Kursziel der Aktie deutlich von 23,90 Euro auf 27,80 Euro an. Gleichzeitig stuft er die Aktie jedoch von "buy" auf "hold" ab – ein durchaus überraschender Schritt angesichts des laufenden Aufwärtstrends.
Aktueller Kurs der Deutsche Bank-Aktie: 25,70 Euro (+0,6 %)
Andreas Pläsier: "Die Bewertung ist inzwischen ambitioniert"
In seiner ausführlichen Analyse lobt Andreas Pläsier zwar die operative Entwicklung der Deutschen Bank, zeigt sich aber mit Blick auf die Kursentwicklung der letzten Monate vorsichtiger. "Die Deutsche Bank hat geliefert – insbesondere im Corporate-Banking und bei der Kostenkontrolle. Dennoch halten wir das aktuelle Kursniveau für weitgehend fair", schreibt Pläsier wörtlich.
Das neue Kursziel von 27,80 Euro basiert laut Warburg Research auf verbesserten Ertragserwartungen im Zinsgeschäft und stabileren Margen im Investmentbanking.
Rating "hold" trotz positiver Fundamentaldaten
Andreas Pläsier betont, dass die fundamentale Ausgangslage der Deutschen Bank solide sei. Warburg Research lobt in der Aktienanalyse folgende Punkte:
- Verbesserte Kostenstruktur dank laufender Transformationsmaßnahmen
- Starker Kapitalpuffer und CET1-Quote über dem Branchenschnitt
- Solide Dividendenpolitik mit weiterem Spielraum nach oben
Gleichzeitig verweist Pläsier aber auch auf die Grenzen: "Ein Großteil des Potenzials scheint vom Markt bereits eingepreist zu sein. Das rechtfertigt aus unserer Sicht kein Kauf-Rating mehr."
Warum Warburg Research das "buy"-Rating streicht
Die Entscheidung zur Abstufung auf "hold" begründet Andreas Pläsier nüchtern: "Wir wollen Anlegern keinen Einstieg nahe der Obergrenze unseres Kursziels empfehlen. Unser Modell zeigt, dass nur begrenzter Spielraum nach oben besteht."
Ein weiterer Faktor: die anhaltenden regulatorischen Unsicherheiten in Europa und ein nachlassendes Zinserhöhungstempo, das künftige Ergebnisdynamik bremsen könnte.
Fazit: Kursziel erhöht – aber Euphorie gedämpft
Die Aktienanalyse von Warburg Research zur Deutschen Bank ist ein klassischer Balanceakt. Analyst Andreas Pläsier würdigt die Fortschritte der Bank mit einem höheren Kursziel von 27,80 Euro, verweigert aber angesichts des bereits ambitionierten Bewertungsniveaus die Kaufempfehlung.
Das neue Rating "hold" macht deutlich: Warburg Research sieht die Deutsche Bank weiterhin als stabilen Wert – aber eben ohne überdurchschnittliches Kurspotenzial auf Sicht der nächsten Monate.
*Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, teile ihn mit deinen Freunden – oder deinem Bankberater. Vielleicht erklärt der dir dann auch endlich, was ein "fairer Wert" ist.* 😉
Autor: Redaktion, aktiencheck.de
Veröffentlicht am: 17. Juli 2025
Disclaimer Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Investitionen in Aktien unterliegen Risiken, einschließlich des möglichen Verlusts des eingesetzten Kapitals. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für etwaige Entscheidungen auf Basis dieses Artikels. (17.07.2025/ac/a/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|